Über mich

Über mich

Mein Name ist Simon Vogel. Ich bin am 31. Dezember 1993 in Frauenfeld geboren und in Dussnang aufgewachsen. Seit Anfang 2018 wohne ich in Frauenfeld.

Von 2009 bis 2013 habe ich meine Lehre als Elektroniker bei der Firma Baumer Electric AG in Frauenfeld absolviert und parallel die Berufsmittelschule besucht. In den Jahren 2014 bis 2017 studierte ich Elektrotechnik an der ZHAW in Winterthur. Seit 2017 bin ich nun im Masterstudium Elektrotechnik/ICT und arbeite als wissenschaftlicher Assistent an der ZHAW.

Seit 2018 bin ich Präsident der Jungen Grünen Thurgau und im Vorstand der Jungen Grünen Schweiz.

Im Oktober 2019 trete ich zu den Nationalratswahlen an! Ich setze mich ein für mehr Klimaschutz, Solidarität, Gleichberechtigung und Zukunft.

Berufliches

2009-2013: Lehre als Elektroniker, Baumer Electric AG
2013-2014:  Elektroniker, Baumer Electric AG
2014:             ZivildienstKindertagesstätte
2014-2017:  Bachelor of Science Elektrotechnik, ZHAW
2014-2017:  Elektroniker (Teilzeit), Baumer Electric AG
2017-2019:  Master of Science ICT, ZHAW
2017-2020:  Wissenschaftlicher Assistent (Signal processing, Wireless Communication), ZHAW

Politisches

2015-heute: Mitglied Junge Grüne Thurgau
2018-heute:  Präsident Junge Grüne Thurgau
2018-heute:  Vorstand Junge Grüne Schweiz
2019:  Kandidatur Gemeinderat Frauenfeld (1. Ersatzkandidat)
2019:  Mitglied Lokal Komitee Konzernverantwortungsinitiative
2019: Kandidatur Nationalrat