Meine Positionen

Smart Vote

Ecorating

Klimaschutz

Wir wollen eine Schweiz, die Verantwortung übernimmt für eine der grössten Krisen unserer Zeit. Als reiches Land sind wir in der Pflicht und müssen unseren CO2-Ausstoss so schnell wie möglich – spätestens aber bis 2030 – auf Netto Null bringen.

Meine Antworten der Klimacharta: https://klimacharta.ch/details/simon-vogel_15m5091

Gleichstellung

Noch immer sind Frauen*, Queers und Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Gesellschaft benachteiligt. Wir wollen eine Schweiz frei von Diskriminierung, Rassismus, Sexismus und Hass. Wir fordern gleiche Chancen und Rechte für alle.

Tierrechte und pflanzliche Ernährung

Neben Politik für die Menschen, mache ich Politik für die Tiere. In unserem Land werden durch Massentierhaltung Millionen von Lebenswesen unter unwürdigen Bedingungen gehalten und getötet. Ich setze mich deshalb für einen strengeren Tierschutz und vor allem für den Umstieg auf eine pflanzlichere Ernährung ein. Diese bietet zudem auch aus Gesundheit- und Umweltsicht viele Vorteile.